| Verfasser | Bericht |
|---|
cyberreiter Member
| Eingegeben am: | 31-07-2006 |
| Herkunft: | |
| Berichte: | 2 |
| Mana: |     |
|
Geschrieben: 01-08-2006 17:47 |
|
Hallo, wir haben vor im Dezember für ein paar Tage nach Mallorca zu fliegen?
Wer hat Erfahrungen mit einem Dezember-Urlaub und kann uns eine Region bzw. ein Ortsteil und vielleicht sogar ein Hotel empfehlen?
Ist überhaupt etwas los im Dezember?
Vielen Dank im voraus
|
Insider Member
|
Geschrieben: 02-08-2006 06:57 |
|
Hola
ich weiß jetzt natürlich nicht, was du mit "etwas los?" meinst. Wenn Du zur Party-Fraktion gehörst, dann kannst du Mallorca im Dezember vergessen.
Wenn Du aber das "andere", bzw. das eigentliche Mallorca kennenlernen bzw. besuchen willst, dann ist Dezember wunderbar. Und von wegen "los sein". Hier leben knapp 800.000 Menschen, davon allein ca. 380.000 in der Hauptstadt. Und alle führen ganzjährig ein normales Leben. Mallorca wird nicht im Herbst zugeklappt und dann für die ersten Touris im Frühjahr wireder "eingeschaltet"... Hier ist immer "etwas los"!
Ich würde Dir/Euch die Hauptstadt als Standort empfehlen, also Palma (NICHT Playa de Palma!). Mietwagen nehmen und über die Insel düsen. Die ist im Dezember sehr schön grün. In Palma hat alles offen, es ist lebendig und man stolpert nicht über so viele Touris. Außerdem gibt es ab Ende November eine fantastische Weihnachtsbeleuchtung - allein die ist einen Besuch wert!
Grüße von Martina
|
1492verenasgold Administrator
| Eingegeben am: | 06-07-2006 |
| Berichte: | 13 |
|
Geschrieben: 06-08-2006 19:57 |
|
Hallo,
sehr zu empfehlen ist im Dezember das Hotel Horizonte in Palme -
toller Blick auf den Hafen und die Kathedrale - super Preis-Leistungsverhältnis -
sehr nette Atmo!
Schau's dir hier mal an:
http://www.mallorcafincas.de/de/hotel/hotel_mallorca.php?fincamallorca=mt026&Foto_ref=mt026
Ein Tool zum Vergleichen von Flugpreisen findest Du hier:
http://www.mallorca-today.de/flug/flug_mallorca.php
Palma ist im Dezember herrlich geschmückt und mit den Temperaturen kann man super Glück haben - bei meinem letzten Aufenthalt hatten wir bis zu 20 °C.
Viele Grüße
Verena
|
cyberreiter Member
| Eingegeben am: | 31-07-2006 |
| Berichte: | 2 |
|
Geschrieben: 13-08-2006 10:29 |
|
Hallo,
Danke für Eure Hilfe, wir haben auf Euch gehört und das Hotel Horizonte gebucht!!!
Freuen uns schon auf Dezember und hoffen das wir auch schönes Wetter haben.
Liebe Grüße
Nicole & Stephan
|
 Uhrzeit 08:53 | |
|